Steuerpflicht bei Internetauktionen???

Da stöbert man durch Keller und Dachboden und findet so einige  alte “Schätzchen”, für die man keine Verwendung hat und verkauft sie über eine Internetauktion. Kurze Zeit darauf findet man die Geschenke, die man von der Erbtante bekommen hat, aber einem nicht gefallen.  In die Internetauktion gestellt – verkauft – und ein paar, oft ein paar hundert oder gar tausend Euros verdient.
So manchem beschleicht vielleicht auch das Gefühl, am Fiskus vorbei verdient zu haben und das nennt man ja offiziell Steuerhinterziehung.
Ich fand einen guten Leitfaden für  diejenigen, die schon mehr wie ein kleiner Profi handeln, und nicht wissen, bin ich damit schon steuerpflichtig oder nicht?
Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.