Alles hat seine Zeit….

die Kindheit, die Jugend, die Schulzeit Ausbildung, das Studium, das Berufsleben und die Zeit danach.
Jede Zeit stellt uns vor neue Aufgaben, vor Herausforderungen, Niederlagen und Siegen.
Jede Zeit endet mit einem Abschied, bevor etwas Neues beginnen kann.

Für meine Frau und mich beginnt heute der Abschied nach 37 Jahren Selbständigkeit  und gleichzeitig beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt. Wir schauen, was es für uns noch zu entdecken gibt jenseits der Arbeit.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben“, heißt es bei Hermann Hesse. Das tröstliche Wort macht uns Mut, in diesem Moment auch unserer Wehmut Ausdruck zu verleihen, dass die über viele Jahre gewohnte Tätigkeit jetzt nicht mehr da ist.
Aber es erwarten uns neue, interessante und spannende Aufgaben, auf die wir uns schon freuen, wenn auch  momentan der Start coronabedingt noch sehr langsam ist.
Auch Zeit für das Blog wird sein, Zeit, die mir wegen der doch sehr stark wachsenden Firma einfach gefehlt hat.

„Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, an keinem wie an einer Heimat hängen“, mahnt Hermann Hesse.
Ja, unsere Firma  ist für uns eine Art Heimat gewesen – von der wir uns am Jahresende verabschiedet  und die wir einem Nachfolger übergeben haben.
Allen Lesern des Bautimeblog wünsche ich ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021!