Fake-Shops enttarnen, statt Geld verlieren

Da habe ich sechzehn Jahre insgesamt sechs Onlineshops betrieben und glaubte, mich kann nichts erschüttern.
Aber da hätte ich fast bei einem Shop „ins Klo gegriffen“. Ich war auf der Suche nach einem bestimmten Multifunktionsdrucker, der handlich und klein ist und so leicht mitgenommen werden kann. Die Drucker kosten kein Vermögen mehr, zumal ,mein Druckvolumen damit nicht sehr groß ist, meist drucke ich mit einem s/w Laserdrucker.

Marc Boberach / pixelio.de

Ich fand ein Angebot, das ca. 25 % günstiger war, als das billigste Angebot bei Google-Shopping. Ich hatte das Teil schon im Warenkorb, dachte dann aber, der Unterschied ist doch so erheblich, prüfe das mal. Da erinnerte ich mich, dass es einen Link zur Verbraucherzentrale gibt, wo diese Fake-Shops gelistet werden, sobald sie bekannt geworden sind. Tatsächlich, da fand ich diesen Shop auf der schwarzen Liste.
Also, wenn Ihr nur den leisesten Verdacht habt, dass etwas nicht stimmt, dann klickt einfach auf diesen Link, statt Geld zu vernichten: https://verbraucherzentrale.nrw/fakeshopfinder
Egal wie teuer Euer Einkauf ist, zu verschenken hat niemand etwas und wer meint doch, es gibt so viele Hilfsorganisationen, die sich über jede Spende freuen!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.