Jetzt geht es schon los mit Strandkörben

Gartenheader
So sieht bei Bautied jetzt der Header der Gartenseiten aus,
den Jutta kreiert hat.

Noch ist es unfreundlich, kalt und Winterwetter. Aber wir arbeiten bereits tüchtig am Frühjahr und Sommer. Viele neue Artikel für Garten und Grill kommen in den Bautiedshop. Weil immer wieder nachgefragt wurde, auch Gartenmöbel. Aber nicht irgendwelche Billigprodukte, sondern richtig gute Sachen, auch Strandkörbe gibt es ab sofort bei uns.
Klar, als norddeutscher Shop gehören Strandkörbe zum Pflichtsortiment.
Nun leben wir in der Mitte von Schleswig-Holstein. Fast gleich weit entfernt von Nordsee und Ostsee. Schön für uns, weil wir immer die Wahl haben, wohin wir fahren, wenn Baden und Meer angesagt ist.
Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Nordsee und Ostsee, was nichts mit Ebbe und Flut, dem Strand oder dem Hinterland zu tun hat.
Der Unterschied liegt im Strandkorb, da unterscheiden sich nämlich Nord- und Ostsee. Zwar nur im Detail, aber unübersehbar.
Hier mal nebeneinander links der Korb, der an der Ostsee steht und rechts der Nordsee-Strandkorb.
S3 01S4 01

Auf den ersten Blick sehen beide fast gleich aus, aber achtet einfach mal auf die Verstellvorrichtung des Korbs. Alles klar? Als Nordseefan bevorzuge ich natürlich den Strandkorb der Nordsee, klar, kantig, eckig, wie das rauhe Nordseeklima. Dagmar mag lieber die Ostsee, wo die Strandkörbe eine eher weiche, geschwungene Form besitzen. Unter uns: ich schlafe in beiden Körben gleich gut.
Die Strandkörbe, die Ihr bei Bautied kaufen könnt, werden übrigens liebevoll mit viel Fingerspitzengefühl in Handarbeit gefertigt, das ist echte Handwerksqualität.
Die ersten Strandkörbe können schon bestellt werden, die Auswahl wird aber noch umfangreicher. Auch unmontierte Körbe haben wir im Programm, ganz einfach die vorgefertigten Elemente zusammenschrauben, das kann auch jemand, der wie ich zwei linke Hände hat. Und nach der Saison läßt er sich ja auch wieder demontieren und leicht verstauen.
Aber wir beginnen gleich mit richtigen Schnäppchen! Einfach mal bei Bautied reinsehen und sich dann das Sommer-Sonne-Strandgefühl auf die Terrasse oder in den Garten holen.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. grüezi mitenand

    ich sammle barbiepuppen und wollte fragen, wie gross diese “deko-mini-strandkörbe” sind.

    ein barbiepuppe hat rund 29 cm – oder – könnte ich so einen bei euch herstellen lassen?

    sonnige grüsse
    mona aus der schweiz

  2. Leider sind diese DStrandkörebe nicht im offiziellen Lieferprogramm der Hersteller. Ich habe mich bemüht, jedoch nur Absagen bekommen.

  3. Leider sind diese Strandkörbe nicht im Lieferprogramm der Hersteller. Ich habe nur Absagen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.