Ich nix verstehen – PayPal Prozentrechnung

Ich bekomme heute eine Umfrage zum Bezahlen im Internet zu lesen, die PayPal (das ist das Zahlungssystem mit Ebay-Geschmack) in Auftrag gegeben und veröffentlicht hat.
Da heisst es:
Für den sichersten Zahlungsweg halten 66 Prozent der Befragten die Überweisung – also den Kauf auf Rechnung oder die Vorkasse. Auf Platz zwei folgt PayPal mit 47 Prozent.”
Ach ne?

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Das hatte ich zunächst auch gedacht, stand aber so nicht da.
    Die Rede war von 1000 Befragten, die im Internet eingekauft gekauft hatten.
    Wenn es aber so war, sieht man, wie schlampig Pressemitteilungen verfasst werden.

  2. Schon merkwürdig: Paypal hat o.g. Untersuchung in Auftrag gegeben.
    Aber Bitkom auch. Im Dezember und da wollten nur 9 % der befragten Teilnhmer mit Paypal zahlen. Naja, eben dieser merkwürdige Ebay-Geschmack. Hier der Artikel: http://tinyurl.com/cq3fo4

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.