Sägekette-Kettensäge?

SaegeketteFreitag habe ich für eine gängige Motor-Kettensäge 10 Sägeketten im Werk bestellt. Ich nehme grundsätzlich nur Original-Sägeketten und nicht die No-Name Ketten von der Firma Keinerweisswoher.
Bekam heute Stielaugen: UPS stand vor der Tür und brachte 10 große Kartons: Inhalt 10 Kettensägen, statt Sägeketten. Dumm gelaufen.

.

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. @Gerhard Zirkel
    Auf dem Lieferschein standen die Kettensägen, wird also so auch auf der Rechnung stehen.
    Ist aber kein Problem und es gibt keine Schuldzuweisung, zeigt aber, wie schnell man sich in der Wortwahl verschreibt, denn unsere Bestellung lautete schriftlich “Sägeketten”

  2. Sägeketten – Kettensägen – wenn man das jetzt zwanzigmal aufsagt, weiß man selbst nicht mehr, was man eigentlich schreiben muss. Nette Geschichte.

  3. Bei uns werden auch immer wieder Kettensägen bestellt, obwohl die Kunden Sägeketten meinten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.