Heute habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob bei Versatel nur Dummköpfe schlecht ausgebildete Menschen sitzen, oder wegen schlechter Leistung von der Telekom ausgemusterte. Ich werde schon bei vielen Telefonaten als erstes gefragt, ob wir wieder Online sind. Sind wir, aber nur 2 PCs mit einer ISDN-Leitung, da hat sich nichts geändert. Zur Erinnerung: 2 Wochen seit dem wir bei Versatel ang. mit Highspeed DSL angeschlossen waren (was aber nie erreicht wurde, obwohl man uns beglückwünschte und sofort für 1 Monaten die Gebühren einzog), hat man uns einfach im Internet ohne Vorwarnung abgeschaltet wegen ang. techn. Probleme. Wir möchten uns doch einen anderen Provider suchen. Den hatten wir sofort, unseren alten Provider, Hansenet. Aber was passierte? Die versammelte Intelligenz bei Versatel – wohl wissend wie wichtg ein Internetanschluß für Onlineshops sind – hatte Hansenet mitgeteilt (und das bitte auf der zunge zergehen lassen): Unser Wunschtermin für DSL ist der 30 März. Worauf bei der Telekom die “letzte Meile” für den 30. März fest bestellt wurde. Es bleibt also bei diesem Termin heutige Auskunft Hansenet), denn sonst muß der Antrag wieder gekündigt, ein neuer gestellt werden und der benötigt auch wieder 3-4 Wochen. Aber was sollen wir uns ärgern? Aber eins ist sicher, wenn ich irgendwo Versatel sehe, laufe ich so schnell ich kann, denn ich habe gehört, dass Dummheit ansteckend ist.