Laser-Entfernungsmesser gegen Zollstock

entfernungsmessertl130.jpg

     TLM 130

Laser-Entfernungsmesser gegen Zollstock ist kein fairer Wettbewerb. Der Sieger steht schon fest, bevor der Zollstock ausgeklappt ist. Zwar ziert unsere Startseite bei 1a-Vermessung.de immer noch ein “Gliedermaßstab”, aber eine Chance, wenn es um das schnelle und exakte Aufmaß geht, hat er nicht. Aber er wird immer noch gebraucht. Heute hat nahezu jeder modern ausgestattete Handwerker, der ein Aufmaß machen muß, einen Laser-Entfernungsmesser, der ihm die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Vermessungsarbeiten bei
Zwischenwänden, Heizungen, Tapeten und Wand- und Bodenbelägen erleichert.
Flächen und Rauminhalte werden durch einfache Messung von Höhe, Breite und Länge automatisch berechnet.

distanzmesser.jpg

Dank seiner Ergonomie und geringen Größe ist der Distanzmesser leicht in der Handhabung und schnell einsetzbar.
Bekannt sind besonders die DISTO-Geräte von Leica, aber wir haben uns für Stanley entschieden, denn der (bei Leica gefertigte) Entfernungsmesser TLM 300 kann mehr, als das DISTO von Leica.  Die Durchführung der Vermessung, besonders auch im Aussenbereich, wird einerseits durch das Visierfernrohr mit Zoom erleichtert, andererseits werden Messungen aus Winkeln und Ecken durch den herausziehbaren Anschlag exakt und effizient.
Der Entfernungsmesser TLM 300 ist ideal für Aufmaß-und Kontrollarbeiten auf Baustellen. 

laserentfernungsmesser_tlm300.jpg

Dank seiner Zusatzfunktion zur Bestimmung von Dachneigungen  wird er den besonderen  professionellen Bedürfnissen im Roh- und Ausbau gerecht. 

entfernunsgmsser_praxis.jpg

Und Die Preise?
Da müssen wir uns nicht verstecken, denn das Preis-Leistungsverhältnis der CST-Entfernungsmesser ist absolut top. Ganz einfach: Vergleichen Sie doch einmal die technischen Daten der CST-Geräte mit den Disto-Geräten und achten Sie auf die Preise!
Ach so, natürlich gibt es auch ein paar ganz einfache, billige Entfernungsmesser, die taugen aber bestenfalls etwas für den Heimwerker, ein Handwerker würde sich schämen, damit beim Kunden aufzutauchen. Grund, dass wir diese Distanzmesser nicht in unserem Shop 1a-Vermessung zeigen, sondern in unserem Baudax-Shop unter Schnäppchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.