Was kann eine gute Feng Shui Beratung bewirken ?

fengshui.jpg

Vor einigen Wochen war ich in Hamburg in ein Forum eingeladen. Das Gebäude sah auf dem ersten Blick wie ein reines Zweckgebäude aus, modern, ohne Schnickschnack. Innen war es aber irgendwie anders.
Nun liegt es mir nicht, stundenlang ruhig sitzen zu müssen, irgendwie fühle ich nach einer Weile unwohl und habe den Drang, mich zu bewegen.
Diesmal nicht, ich konnte entspannt sitzen, konzentriert zuhören, obwohl das Thema und auch das Referat eher trocken war. Auch andere Teilnehmer bestätigten, daß man sich sehr wohl gefühlt habe. Eine Erklärung dafür hatte ich nicht.
Ich erfuhr dann, daß dieses Gebäude nach Feng-Shui gebaut wurde.
Da fiel mir ein Geschäftsfreund ein, ein Architekt aus Berlin, der Feng-Shui in seine Arbeiten auf Wunsch mit einfließen läßt, denn nicht nur in Büros, auch in Wohnungen und Gärten hilft Feng-Shui zum „Wohlgefühl und noch viel mehr.“
Was genau versteht man unter Feng-Shui, habe ich den Ingo Beck gefragt ist ist das nur eine esoterische Spielerei?
Hier seine Antwort:
„Das Feng-Shui entstand vor ca. 5000 Jahren in China und dient der Harmonisierung des Menschen in seiner Umgebung, somit also auch von Bauvorhaben, Standort-Entscheidungen als auch der Einrichtung von Wohn- und Geschäftsräumen. Es geht immer darum die Energie, das Chi frei fließen zu lassen. Jeder Raum, jedes Haus sollte wie ein Körper überall mit guter Energie versorgt werden.
as Feng Shui harmonisiert das Verhältnis zwischen Mensch und Natur und basiert auf chin. Philosophiesystemen, „Yin und Yang Lehre“, das Dao, mit der „Fünf Elemente Lehre“ und den nach allen vier Himmelsrichtungen usgerichteten „Acht Trigrammen“, alle klassischen und modernen Schulen erden bei der Beratung berücksichtigt.
Das Wissen des Feng-Shui unterstützt auch die Landschafts- und Gartengestaltung, je nach gewünschter Nutzung und Erwartung ihrer Besitzer bzw. Gemeinde. Problematische Bereiche können ausgeglichen, positive Aspekte
herausgeputzt werden.
Der Feng Shui Berater / in kann für Architekten aber auch für Privatpersonen eine kompetente Unterstützung in allen Arbeitsbereichen sein. Im persönlichen Gespräch können wir individuelle Kooperationsmöglichkeiten
besprechen.
Darüber hinaus hilft die kompetente Feng Shui Analyse in allen Businessfeldern, von erfolgreicher Mitarbeiterführung über das äußere Erscheinungsbild bis zur Unterstützung bei der Erschließung neuer Arbeitsbereiche.“

– Foto Pixelio.de –

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Feng-Shui ist eine interessante Sache. Wir wollten einmal einen Laden nach „Feng-Shui“ ausrichten. Wenn ich deinen Bericht lese, bekomme ich wider Lust dazu!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.