Gestern abend nach 17:00 Uhr. Wir warten gespannt auf DPD, denn seit Dienstag und Mittwoch waren diverse Pakete unterwegs zu uns, die für unsere Kunden bestimmt waren und dringend heute ausgeliefert werden mußten. Der freundliche Fahrer, von dem hier schon berichtet wurde, kam vorgefahren und brachte mit traurigem Blick ein Paket mit den Worten: Tut mir echt leid, ich weiß, daß Sie auf mehr warten.
Nun ist die Tour leider so, daß wir am Ende seiner Reise liegen, also erst heute am späten Nachmittag mit der Lieferung rechnen konnten. Das bedeutet aber, dass wir zumindest zu den Firmen die versprochene Lieferung nicht mehr schaffen würden und da darunter ja auch Weihnachtsgeschenke sind, wäre das mit Ärger und sicher auch Enttäuschung verbunden.
Da kam dem Fahrer die Idee : Meine Tour kann ich nicht umstellen, das geht morgen nicht, aber wenn Sie wollen, lade ich Ihre Pakete ganz am Schluß und wir treffen uns irgendwo. Klasse, der Mann. Treffpunkt Barmstedt, Araltankstelle. Er sein Handy gezückt, unsere Telefonnummer gespeichert und heute 8:40 Uhr kam der Anruf: Ich bin um 9:00 Uhr an der Araltankstelle. Innerhalb von 2 Minuten hatten wir umgeladen und bis Mittag war alles bei unseren Kunden.
Ich glaube, manche Firmen wissen überhaupt nicht, was sie für gute Mitarbeiter haben. “Unser” Fahrer ist im Grunde viel zu schade, um mit dem Sprinter Pakete durch die Gegend zu fahren.
Überhaupt war heute zum Glück nirgendwo etwas von Hektik oder Stress zu merken.
Ein Kunde aus München rief an und bedankte sich, dass sein Fliesenschneider schon angekommen sei. Wir hatten die Lieferzusage erst für Anfang/Mittag Januar gemacht, da wir restlos ausverkauft waren, aber dann wurden doch noch 2 Fliesenschneider kurzfristig geliefert und so die Kunden überrascht. Schön, dass Kunden einmal “Dankeschön” sagen. Im Onlinehandel treffen wir das immer wieder an, dass unsere Kunden nicht alles für selbstverständlich nehmen, sondern auch immer wieder anerkennen, wenn etwas besonders gut und schnell geklappt hat. Für uns ist jedes kleine “Dankeschön” auch immer Ansporn, es noch besser zu machen.