Wir liefern unsere Pakete mit GLS aus. Das hat einen einfachen Grund. In der Nähe ist das GLS-Depot und da können wir morgens schon sehr früh unsere Pakete abholen und auch am späten Nachmittag einliefern und sind so nicht auf die Tour des Fahrers angewiesen. Dazu kommt, dass hier im Depot Tornesch wirklich freundliche Mitarbeiter sind. Ich will die Namen nicht aufzählen, dann würde ich sicher jemanden vergessen, aber da geht alles schnell, nett und reibungslos.
Jetzt hat sich GLS etwas ausgedacht, was ich gut finde (auch wenn GLS davon einen besonderen Vorteil hat).
GLS wird die Kunden – hier geht es um Privatkunden – anrufen, um einen Abgabetermin und Ort zu vereinbaren. Das Paket kann dann ins Büro oder bei Freunden abgeliefert werden. Läuft der Test erfolgreich, wird das System flächendeckend eingeführt. Für unsere Kunden sicher ein toller Service.
Auch DPD ist dabei, sich etwas einfallen zu lassen und nutzt dafür das Internet: Trifft ein DPD-Fahrer den Privatkunden nicht zu Hause an, wird er gebeten, per E-Mail einen Tag, Ort und eine Uhrzeit für die zweite Paketzustellung mitzuteilen.
Der Grund für diese Neuerungen ist, dass sehr häufig Privatkunden 2 x angefahren werden müssen, bis die Lieferung zugestellt ist. Das ist natürlich teuer. Hoffentlich setzt sich das System nicht nur durch, sondern die Paketdienste nutzen die Einsparungen, um die Tarife zu senken.
Ich habe neulich ein Mail an GLS geschickt:
Mir langst’s bald – Ihr Service ist vielleicht für die Kunden gut aber nicht für die Empfänger Ihrer Pakete.
1. Der Shop 1 in Germering existiert nicht
3. Der Shop Friedenstr ist ganz am anderen Ende unserer Stadt
3. Es war jemand im Haus als das Paket „versucht“ wurde zuzustellen
4. Es ist nicht möglich sich das Paket ein zweites Mal ohne erhebliche Kosten zustellen zu lassen (Telefongebühren!!!!)
5. Ich kann selbst ol nicht feststellen, für wen in dieser Familie das Paket ist
6. Ich kann nicht feststellen woher das Paket kommt
7. auf dieser Website funktioniert der Kontakt nur über den Betreff „Bewerbung“ es ist also überhaupt nicht an Service Kontakte gedacht ohne Zahlung des Empfängers
9. Das ist von 2 Sendungen das zweite Mal dass ich schlechte Erfahrungen mit GLS mache, das erste war ein 81 jähriger, der 1,5 Km bis zum Shop laufen sollte, obwohl er dem Boten sogar unten die Tür aufgemacht hatte!!!!!!!!!!!!!!!
8. Ich kann ihr IMPRESSUM auf dieser Site nicht finden und es muss aus rechtlichen Gründen leicht zu finden sein
9. Wer ist ihr Geschäftsführer?
Mit langsam nicht mehr freundlichen Grüßen
@Frau Kohnert
Richtig, dass Sie sich beklagt haben. Was Sie erlebt haben, ist schon ungeheuerlich und sollte nicht hingenommen werden. Ich vermute, es liegt am Depot in Germering, denn wir haben hier wirklich gute Erfahrungen mit dem zuständigen Depot in Tornesch gemacht. Auch haben wir nur ganz selten Klagen von unseren Kunden gehört.
Mich würde einmal die Antwort von GLS interessieren, falls Sie überhaupt eine bekommen. Wenn nicht, gilt auch für GLS das, was wir im Norden sagen: „Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken“.