Norton-Jumbo: FEDEX vs. TNT – wer ist schneller?

In dieser Woche hatten wir einen interessanten Vergleich im internationalen Frachtverkehr.

Eine Steintrennmaschine wurde in unserem Auftrag beim Hersteller im Lager Luxemburg übernommen, Gewicht 360 kg. Eine Norton-Jumbo Steintrennmaschine, bestimmt für eine Baustelle in Nordspanien. Übernommen von Fedex.

Dauer des Versand 3 1/2 Tage bis zur Baustelle.
Noch während die Maschine unterwegs war, rief der Kunde an und bat um die Lieferung einer Spezialscheibe. Gewicht 20 kg.

Die kam heute in Spanien mit TNT  an. Dauer ebenfalls 3 1/2 Tage. Beide Laufzeiten sind repektabel und bieten keinen Grund zur Kritik. Interessant, dass die Maschine, die Norton-Jumbo, die 18 x so schwerer ist, mit der gleichen Geschwindigkeit bzw. Laufzeit geliefert wurde. Da zolle ich besonderen Respekt. Interessant war auf den Websites der Firmen den Weg zu verfolgen, der minutiös festgehalten wurde – von der Abholung bis zur Warenübergabe auf der Baustelle.
Für den Statistiker, der mehr Fakten braucht: Fracht Maschine € 305,00, Luftfracht Diamantscheibe € 42,00.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.