Wenn ich nach draußen sehe, mag ich überhaupt noch nicht an Winter, Kälte und Schnee denken. Okay, morgens haben wir im Norden noch Nebel, aber die Sonne gewinnt und ab Mittag scheint sie vom blauem Himmel. Macht wieder Lust auf “Outdoor”, klare Luft, 15 Grad – ich hoffe, es wird ein “Goldener Oktober”.
Aber der Winter kommt und ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren schon Mitte November im Münsterland ein regelrechtes Schneechaos herrschte, abgeknickte Überlandleitungen, kein Strom, keine Heizung…
Vielleicht Gelegenheit, schon jetzt daran zu denken, sich eine Schneefräse zuzulegen, denn nicht immer reicht die Muskelkraft und ein herkömmlicher Schneeschieber.
Neben den Schneefräsen von Einhell, die wir bei Baudax unter “Schnäppchen” anbieten und die im letzten Jahr tüchtig gekauft wurden, haben wir in diesem Jahr 2 Schneefräsen von Husqvarna aus dem Partnerprogramm im Programm. Genau betrachtet, gehören sie auch in die Kategorie Schnäppchen, den die Husqvarna-Schneefräse mit Benzinmotor ist bei gleicher Leistung nahezu preisgleich.
Wer es lieber leise mag, für den steht die Partner-Schneefräse
PSB 210E mit einem kraftvollen 5 PS Elektromotor zur Verfügung. Der Nachbar wird sich freuen, wenn Ihr dann in der Frühe mit wenig Lärm den Schnee räumt.
Husqvarna kommt aus dem Norden von Schweden – und die wissen bestimmt, wie man dem Schnee zu Leibe rückt.
Wir wissen ja nicht, wie schneereich der Winter wird. Wir können es auch lassen, Schnee zu fegen, zu schaufeln oder mit dem Schneepflug oder der Schneefräse zu beseitigen.
Wer das nicht will, sollte uns anrufen, dem können wir für ein paar Euros auch ein Schild liefern:
(Foto 110 Stefan, Pixelio)
Aufstellung aber auch “Auf eigene Gefahr”.