Makita-Bohrhammer und der freundliche Fahrer vom Paketdienst

Da habe ich über einen Paketdienst und den verlorenen Nilsfisk-Alto-Industriestaubsauger gelästert.
Aber was Recht ist, muß Recht bleiben. Was ist passiert?
Ich warte dringend auf eine Lieferung von Makita. Inhalt ein Makita-Bohrhammer. Gestern nach 17:00 kam der Fahrer und brachte ein Paket, es war schon dunkel und ich freute mich, dachte ich doch, dass es der Makita-Bohrhammer ist. War es nicht, das war ein Katalog, der nicht so wichtig war.
Ich wechselte noch ein paar Worte mit dem Fahrer, warum er so spät noch ausliefern würde und dass ich auf ein Paket dringend warten würde, es käme von Makita.
„Dann kommt es sicher erst morgen“, meinte er und auf meine Frage, dann wäre es ja schon wieder Abend sagte er (Achtung festhalten): „Wenn Sie das Paket dringend brauchen, stelle ich meine Tour um und komme zuerst zu Ihnen“. Ich traute meinen Ohren nicht und dem Angebot natürlich auch nicht.
9:00 h heute früh steht der junge Mann vor der Tür mit dem Paket, Inhalt der erwartete Makita-Bohrhammer. Und dann sagte er noch: „Sorry, ich wollte noch eher kommen, aber es kam noch etwas dazwischen.“
Dieser Mann muß einfach an dieser Stelle gelobt werden, das ist kundenorientiertes Handeln.
Ich wünsche jedem Paketdienst solche Fahrer!
makita_bohrhammer.jpg

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Herzliche Gratulation dem Paketdienst zu diesem Mitarbeiter.
    Leider habe ich da schon die Erfahrung machen müssen, daß selbst Fahrer(innen), die in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen, selbst auf die dringlichste Bitte hin, morgens gleich oder abends spät zu anzuliefern, so festgelegt waren, daß sie wohl aus Prinzip, immer zur Unzeit zustellen wollten. Das Ende vom Lied war dann, daß ich selbst die Sendungen beim Lager abholen mußte, oder sie wären an den Absender zurückgangen. Das kostete mich bzw. meine Firma nicht nur Arbeitszeit sondern auch Geld, denn das Lager befindet sich nicht vor Ort.
    Daher noch einmal: Hut ab vor diesem Fahrer!
    Hoffentlich macht er weiter so!

  2. Solche Paket Fahrer oder auch Menschen braucht jedes Unternehmen und jede Firma. Diese gehen aber leider immer unter bei den vielen Schönrednern und Blendern. Diese steigen leider immer zu schnell auf und haben dabei keine Ahnung von der eigentlichen Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.