Über die Paketdienste ist in vielen Blogs schon diskutiert worden. DHL scheint der Paketdienst zu sein, der den Händlern die größten Probleme bereitet. Einziger Vorteil: DHL liefert auch an Sonnabenden, wichtig für Kunden, die unter der Woche keine Lieferungen annehmen können.
Neuester Streich: Paket für DHL ordnungsgemäß freigemacht, aber der Kunde mußte noch einmal 12,00 € Paketgebühr zahlen. Kein Wunder, dass der Kunde uns entweder für Abzocker oder für bescheuert hält. Also wieder Papierkrieg mit DHL.
Letzte Woche Nachfrage nach einer Nachnahmelieferung bei der Hotline. Kein Problem bis 35 kg und unter 120 cm.
Der Kunde bestand auf DHL, also mit 32 kg hin zur Post. Parkplätze wie immer besetzt, also 500 m geschleppt und am Schalter gewartet. Dann kam die Antwort: Können wir nicht annehmen. Zu schwer für Nachnahmelieferungen, geht nur bis 24 kg. Also zurück geschleppt – hält ja schlank – und nach Rücksprache mit dem Kunden per GLS geschickt – ohne Nachnahme. War am nächsten Tag da.