Was soll ich davon halten?

Vor 2 Tagen in meinem Postfach gelandet:

Anfrage:
“Gerät ……” geht während einmaliger kurzer Benutzung aus und springt nicht wieder an.Gerät wurde gekauft am 26.10.07 im Praktiker Markt Neumünster und bisher nur einmal benutzt. Möchten das Gerät gerne umtauschen. Bedienungsanleitung wurde genaustens eingehalten.”

Was folgt daraus: Hat “Praktiker” keinen Service oder tauscht man auch nicht um?
Es hat schon einen besonderen Grund, wenn ich im Blog die Methoden der Baumärkte anprangere. Da erweisen sich Schnäppchen nachher oft als unverdaubare Brocken. In diesem Fall aber weiß ich, dass der Hersteller kulant ist, ein ausgezeichnetes Servicezentrum unterhält und dieses Problem ruckzuck behoben werden kann. Wenn man oder der Baumarkt will.
Ohne uns auf die Schulter zu klopfen ist es aber für uns völlig normal, das Gerät abholen und reparieren zu lassen. Der Kunde hätte weniger Mühe als beim Baumarkt, muß nicht einmal aus dem Haus. Aber ich sehe nicht ein, dass wir als Fachhändler die Dreckarbeit den kostenlosen Service der Baumärkte erledigen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.