Schon manchmal interessant, wenn man Newsletter bekommt. Da gibt es einen Discounter, der Name ist nicht wichtig, der schickt einen Weihnachts- newsletter mit Aktionsangeboten.
Da wird z.B. der Activa Eintopfofen angeboten mit dem Hinweis € 40,00 gespart, aktueller Preis € 78,95. Klingt doch richtig gut, oder? Aber diesen Activa-Eintopfofen bieten wir bei Bautied für € 81,90 an und das im ganzen Jahr 2013. Hätten wir jetzt noch Geräte am Lager, könnten wir den Preis von 2012 einsetzen und lägen noch unter diesem „Aktionspreis“. Zur Zeit verkaufen mehrere Kollegen, die noch Lagerware haben, zu den Preisen des Discounnters, sogar noch ein wenig unter diesem Preis.
Auch bei der beliebten Cheops-Pyra- mide spart man beim Discounter € 40,00 und zahlt „nur“ 404,90.
Bautied verlangt für die Cheops Pyramide nur € 397,50 und auch der Preis ist aktuell aus der Preisliste 2013. Weitere Beispiele spare ich mir.
Halten die Discounter den Internetkäufer für so dumm, dass er auf solche Preise tatsächlich reinfällt? Warum nicht einfach seinen Preis nennen ohne diesen angeblich gesparten Firlefanz zu nennen, der überhaupt nicht durchsetzbar ist? Und ein Shop, der glaubt, seine Geschäfte nur über den Preis machen zu müssen, sollte mal nachdenken, warum dann andere Shops auch existieren. Gerade das Vertrauen gehört doch zum Internetkauf dazu..