Ein Kunde beabsichtigte seine Terrasse neu zu gestalten. Das Material, das verlegt werden sollte, war extrem hart. Wichtig war aber, dass das Material nicht nur geschnitten wird, sondern auch saubere Schnittkanten aufweisen sollte.
Er bestellte mit seiner Frau bei uns einen hochwertigen Fliesenschneider, der mit einem guten Diamantblatt für Fliesen ausgerüstet ist.
Nach ein paar Tagen fragen wir unsere Kunden immer, ob alles okay ist, ob es Beanstandungen oder Verbesserungsvorschläge gibt.
Die Antwort, die wir bekamen, klang nicht gut. Folgende Mail erreichte uns:
„Leider sind wir mit dem Fliesenschneider nicht zufrieden. Aber das liegt sicherlich nicht an den Fliesenschneider sondern an unseren Steinen. Wie ich Ihnen ja erzählt hatte wollten wir damit Pflasterklinker mit einer Stärke von 4,8 cm schneiden. Und das schafft sie leider nicht. Die Steine passen nicht mal in den Ausschnitt, obwohl angegeben war das sie bis 5,5 cm schneiden kann.
Die Kraft (1000 Watt) reicht leider auch nicht aus…… “
Wir baten die Kundin, noch einen Versuch zu machen. Wir schlugen vor, eine Diamantscheibe von Cedima zu nehmen, die „Easy Cut EC 45.1“
Diese Diamantscheibe verkaufen wir in großen Stückzahlen und bisher waren alle Kunden davon begeistert. Sie ist besonders schnittfreudig und vor allen Dingen, sie schneidet absolut sauber.
Die Kundin war einverstanden, denn eine Investition von 500 € für den Fliesenschneider will man ja nicht umsonst getätigt haben.
Wenige Tage nach Eintreffen kam dann folgende Mail:
„So nun funktioniert alles. Die Steine gehen jetzt durch wie Butter.
Mein Mann ist so richtig glücklich dass es jetzt funktioniert.
Danke noch mal für die Nachfrage und anschließende Beratung.
Anbei mal ein Bild von unseren Terrassenbau, der aber noch lange nicht fertig ist.“ Dieses Bild könnt Ihr oben sehen.
Es zeigt sich wieder einmal, um Fliesen zu schneiden oder Steine zu trennen, braucht man nicht nur einen guten Fliesenschneider mit einem kräftigen Motor, sondern auch die richtige Diamantscheibe für das Material, das geschnitten werden soll. Wer in den Baumarkt rennt, um sich vom Regal irgendeine Diamantscheibe zu holen, der sollte das Geld besser sparen und die richtige Scheibe im Fachhandel kaufen.
Einschränkend: Die Profishops vom Hagebaumarkt machen auch eine sehr gute Beratung, weil Hagebaumärkle qualitativ gute Artikel verkaufen und geschultes Personal haben.
Ist das jetzt für uns geschäftsschädigend, wenn ich den Wettbewerb lobe?