Gestern am Nachmittag Anruf beim Paketdienst ob sich der Industriesauger angefunden hat. Konnte man mir nicht sagen, ich wurde weiterverbunden zum Empfängerdepot. Antwort da, wir wissen von nichts, da müssen Sie beim Depot nachfragen, wo sie das Paket aufgegeben haben. Also 3 Versuch, da angerufen und Sprachlosigkeit festgestellt. Dann energisch: “Haben Sie oder haben Sie nicht”? Antwort: “Ich mache hier die “Ufos”, die Sache haben wir bereits abgehakt, schicken Sie uns eine Rechnung über den verloren gegangenen Sauger, der ist endgültig für verlustig erklärt worden.”
1 Stunde später Anruf des Kunden: “Der Industriestaubsauger ist eben vom Paketdienst angeliefert worden.” Erste Reaktion Erleichterung, denn der Kunde kann jetzt den Industriesauger endlich einsetzen. Dann aber meine Gegenfrage: “Ist das der aus Dänemark, kann man das erkennen?” Antwort: “Sieht nicht so aus, sieht eher danach aus, als sei das der verlorengegangene Industriesauger”. Ich will es kaum glauben. Wir verabschieden uns und sagen “Tschüss bis morgen”, denn uns ist klar. Die Story geht in den 5. Teil.
Ich berichte weiter.