Bi us to Hus: 1500 Musiker zum Intern. Musikfest in Bad Bramstedt

NotenschluesselVor einigen Tagen sprach mich ein Kunde aus Bayern an und meinte, ich hätte lange Zeit nichts mehr über unsere Region gebloggt. Stimmt, deshalb heute mal was aus Bad Bramstedt, der Rolandstadt, wo wir jetzt seit August 2008 wohnen.
Morgen beginnt hier das “16. Musikfest Bad Bramstedt”. Hört sich einfach an, aber wenn man bedenkt, dass 1500 Musiker aus elf Ländern ( Dänemark, Schweden, Norwegen, Russland, Litauen, Bulgarien, Frankreich, Niederlande, Tschechien, Polen und Deutschland) in dieses Städtchen kommen, 1500 Musiker die überwiegend in Privatquartieren wohnen, dann kann man sich schon vorstellen, welche Planungen, Mühen und Vorbereitungen dahinter stecken. Für jeden ist was dabei, Serenadenkonzert auf dem Schloßplatz, Jazz, Folklore, Chorkonzerte, Tanz op de Deel usw. usw.
Wir hoffen alle auf schönes und trockenes Wetter.
Dagmar und ich freuen uns besonders auf die Chorkonzerte und auf das 1. Europäische Jugendorchester. In dieser Formation, die es nur beim Musikfest gibt, spielen Frauen und Männer aus verschiedenen Ländern, die nicht älter als 25 Jahre sein dürfen. Schon seit einer Woche studieren diese 78 Musiker ihr Repertoire, wir sind gespannt.
Ein großes Fest für die ganze Stadt mit vielen Konzerten, Abendveranstaltungen und Umzügen. Wir freuen uns, und auch an dieser Stelle ein Dankeschön an die Veranstalter und die vielen Helfer für 4 Jahre Vorbereitungszeit.
(Foto Gerd Altmann, Pixelio)

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, ich war als Mitglied des Blasorchesters Bad Doberan zum ersten Mal mit dabei und war von der 1. bis zur letzten Sekunde begeistert vom Schwung, der durch Bad Bramstedt ging. So hoffe ich sehr, dass mein Blasorchester in 3 Jahren zum 17. Musikfest wieder mit von der Partie sind. Alle Klangkörper zeigten gute Leistungen und begeisterten das Publikum und die anderen Musiker.
    Ich bedanke mich im Namen aller Gäste für die gute Organisation.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred Basedow
    Flötist im Blasorchester Bad Doberan

  2. Schön zu hören,dass es auch den Musikern gefallen hat. Da der Wettergott ja auch mitgespielt hat, war es wirklich -soweit wir das beurteilen konnten – ein gelungenes Fest mit vielen privaten, neuen Kontakten.

  3. Im Internet hab ich Sie gefunden und gratuliere zu so vielen Bläsern. Ich bin selbst in einem Posaunenchor und auch mir gefällt die “Bläsermusik”.
    Ich fertige auf Wunsch Musikinstrumente aus Kork an. Meine kreativen Pinnwände sind für jeden Geldbeutel. Die Qualität ist unübertrefflich, weil ich den strärksten Kork verarbeite.(1cm) Man ist mit der Pinnnadel nicht gleich in der Wand und außerdem sind diese Musikinstrumente das ultimative Geschenk. Schauen Sie selbst und überzeugen Sie sich. Geben Sie mir eine Chance. Ich bin seit 5 Jahren auf dem Markt und hatte noch keine Reklamationen.:)
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffi Grund

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.