Welche Genauigkeit hat der Ryobi-Akku-Kompressor CP 180 M?

KompressorDiese Frage stellte uns ein Kunde. Grund war, dass er eine sehr genaue Angabe für die exakte Befüllung eines Reifens benötigt.
Eine sicher mögliche Eichung steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, aber er kam auf eine großartige Idee. Tankstellen besitzen Reifenfüllgeräte, die meist sehr genau den Luftdruck angeben und auch geeicht sind. Also den Reifen dort füllen und anschließend den Luftdruck mit dem Ryobi-Akku-Kompressor  CP180M überprüfen.
Das Ergebnis verblüffte uns. Gefüllt wurde der Reifen mit dem geeichten Gerät auf genau 2,5 bar. Anschließend kam die Gegenprobe mit dem Ryobi-Kompressor. Da wurden 2,45 bar gemessen.
Eine Abweichung von nur 0,05 bar ist für mich schon fast sensationell gering. Ein weiterer Beweis dafür, dass Ryobi wirklich Qualität herstellt und das Preis-Leistungsverhältnis einfach optimal ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.