Vieles ist neu bei uns, aber nicht alles

ich bekam immer wieder Fragen, warum ich nur noch wenig blogge. Ich will gerne hier noch einmal darauf zurückkommen.
Dagmar und ich haben nach 37 Jahren Selbständigkeit zum 1.1.2021 die Firma Lalk GmbH und Co. KG verkauft. „Alles hat seine Zeit“, so steht es schon in der Bibel, so dass auch wir gedacht haben, es sollte jetzt Schluss sein.
Natürlich ist es nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt zu finden, deshalb hatten wir spontan die Entscheidung getroffen, dass Anfang 2021 die Firma verkauft wird. Obwohl wir den Verkauf nicht an die große Glocke gehängt hatten, blieben drei ernsthafte Kaufinteressenten übrig.
Einer kam aus dem Siegerland und sagte, dass er auf jeden Fall mehr zahlen würde, als jeder andere Interessent. Er bat um das letzte Wort. Er wäre schon deshalb gut gewesen, weil er aus der Branche kommt, auch bereits die Produkte stationär verkauft, die wir in unseren Shops anbieten. Wir hatten ihn auch persönlich kennengelernt und er machte auch einen vorzüglichen Eindruck.
Ein Interessent war total branchenfremd, der schied gleich aus, am Preis hätte es nicht gelegen.
Ein Interessent kam auf Empfehlung hier aus dem Nachbarort. Er hatte zwar auch null Erfahrung mit Diamantwerkzeugen und Werkstattgeräten, aber er war Fachmann für Vermessungsartikel. Für ihn haben wir uns entschieden.
Hauptgrund für den Verkauf in die Nachbarschaft war, dass so die Außendienstmitarbeiter, die uns viele Jahre, teils auch Jahrzehnte betreut hatten, dass die Firma in ihrem Verkaufsgebiet bleibt. Dies war für uns wichtig, quasi war der Verzicht auf den Meistbietenden auch ein Dankeschön an die Repräsentanten unserer Lieferanten. Jetzt nach mehr als einem Jahr haben wir nicht nur noch schönen Kontakt mit alten Kunden, sondern auch mit den Vertretern der Hersteller.
Nach dem Verkauf galt es, die Abschlüsse und Steuererklärungen zu fertigen und mit dem Steuerberater abzustimmen. Das konnten wir endlich einmal in Ruhe erledigen – ohne Druck.
Dazu kamen Vorbereitungen und viele Gespräche für ehrenamtliche Aufgaben, die wir übernehmen.
Rumsitzen und Nichtstun geht es bei uns einfach nicht. Da fehlte uns die Zeit, regelmäßig zu bloggen.
Das soll sich ändern. Selbst Händlerkollegen baten uns, doch weiter technische Produkte zu beschreiben und auf ihre Angebote zu verlinken. Regelmäßige Leser des Blogs, baten uns schon vor längerer Zeit, dass sie mehr „über uns“ lesen möchten.“Wi mook dat“, aber Stück für Stück, bald kommen dann auch regelmäßige Beiträge.

Aber last, but not least:
Wir haben Grund, uns bei unserer langjährigen Webdesignerin herzlich zu bedanken, die uns schon seit Beginn unserer Onlinetätigkeit begleitet hat und auch Bautimeblog betreut. Wir haben es sehr bedauert, dass das “neue” Shopdesign leider vom Softwarehersteller nicht akzeptiert wurde. Es hätte technische Probleme mit der Shop- Programmierung  gegeben.
Die “alten” Shops waren einfach benutzerfreundlicher und schöner gestaltet.
Wir arbeiten immer noch zusammen und setzen so eine langjährige vertrauensvolle Freundschaft fort.
So, jetzt habe ich alles ausführlich geschildert.
Bleibt gesund und verliert nie die Zuversicht!
„Man liest sich!“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.