Unser neuer Shop: 1a-husqvarna-cp.de

In den letzten Wochen habe ich mich hier sehr rar gemacht. Grund war, dass wir einen neuen Shop ins Netz stellen wollten. Wir sind von Beginn an autorisierter Husqvarna Händler für den Bereich Bautechnik und da ist Husqvarna bei den rührenden Weltunternehmen.
Die Idee reifte bei uns Anfang des Jahres, denn es sollte ein ganz besonderer Shop sein, ein Shop in dem das komplette Programm von “Husqvarna CP” (Construction Products) zu finden sein soll. Husqvarna sagte uns, dass es einen solch mächtigen Shop überhaupt noch nicht geben würde.
Überlegung Nr. 1 welche Software nehmen wir? Wir haben lange gesucht, verglichen und Hersteller besucht. Die Wahl fiel ganz eindeutig auf “Shopware”, die wohl modernste Shopsoftware. Überlegung Nr. 2 wer setzt unsere Ideen und den Shop um? Da kam uns ein Zufall zu Hilfe, aber Zufälle gibt es ja nicht.
Ein Freund besuchte uns und wir sprachen über Programmierungen und erfahren, besser wir wurden erinnert, dass ein gemeinsamer Freund in Augsburg das machen könnte. Ein Anruf und zwei telefonische Besprechungen und alles war klar. Die Brüder Ratzinger in Augsburg machen den Shop www.1a-husqvarna-cp.de Und die Zusammenarbeit war ganz ausgezeichnet und jedem zu empfehlen, der mit einer Website ins Netz will.
Ich will nicht langweilen, aber es gab dann doch eine Menge Herausforderungen, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Zum Schluß stelle Shopware ein Update in Aussicht, das wollten wir aber noch abwarten, bevor wir online gehen.
Auch wenn noch einiges zu tun ist, auch am Layout wird noch ein wenig gewerkelt, seit dem 16.11.12 ist www.1a-husqvarna-cp.de online.
Mal reinsehe, viele tolle Videos über Anwendungen am Bau sind zu sehen. Ich werde in den nächsten Tagen einige Kategorien vorstellen.
Und ein weiterer Shop ist bereits in Arbeit.

1a-husqvarna-cp

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.