Über die Paketdienste – großer Test

Über Hermes, mit denen wir (noch) zusammenarbeiten, habe ich hier schon geschrieben. Glücklich sind wir nicht mit Hermes, weil die Laufzeiten zu lang sind. Wenn eine Bestellung sofort versandbereit gemacht wird, Hermes dann aber meist drei Tage benötigt, um sie zuzustellen, dann ist das nicht länger hinnehmbar. Wir hatten uns für Hermes entschieden, weil man auch an Sonnabenden Liefert, für Privatkunden ein großer Vorteil.
Einer unserer großen Lieferanten hat sich jetzt von GLS getrennt. In dem für uns zuständigen Depot sind zwar tüchtige, motivierte Mitarbeiter, aber richtig sagt man im Norden, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
DPD wurde jetzt von uns ernsthaft ins Auge gefasst.

Nun hat die Springerpresse einen sehr interessanten Test durchgeführt und nicht nur Preise und Laufzeiten, sondern auch verglichen, wie die Pakete behandelt werden.
Zu meiner persönlichen Überraschung wurde DHL Testsieger, sogar bei den Laufzeiten. Hermes und GLS fielen durch, GLS sogar in fast allen Kategorien. Leider fehlte in dem Vergleich UPS.
Grund für uns, jetzt doch mit DHL zusammenzuarbeiten, denn auch DHL liefert am Sonnabend aus. Für uns ein wichtiges Argument. Wie oft haben wir im Sommer gehört, können wir den Grill noch bis Sonnabend haben? Da ist die Chance bei DHL recht gut.
Hier der Link zum Test

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.