Immer wieder zum Jahresanfang

bekommen wir große Kuverts von unseren Lieferanten. Inhalt: neue Preislisten, Preise gültig ab sofort oder spätestens ab 1.4.11. Per sofort lehnen wir ab, denn schließlich haben wir noch Angbote erstellt, die für einen gewissen Zeitraum  dem Kunden Preissicherheit bieten. Zum Glück sehen unsere Vorlieferanten das auch ein und verlängern die alten Preise.
Würde die Preise prozentual angehoben, wäre das eine einfache Sache: Alles Artikel des Herstellers um einen Prozentsatz X anzuheben. Leider macht man uns Händlern das nicht so einfach, nahezu alle Preise sind prozentual unterschiedliech angehoben.

Was ich ein wenig vermisse, dass zu neuen Preisen auch ein paar richtig gute neue Produkte  angeboten werden. Das ist noch recht mager. Ein paar sind dabei, die stelle ich nach und nach vor, möchte sie aber vorher nicht nur auf dem Prospekt sehen, sondern auch mal selbst ausprobiert haben. Heute kam eine Lieferung, die ich morgen vorstelle – wenn die Produkte das halten, was der Prospekt verspricht.
– Foto Claudia Hautumm, Pixelio –

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.