Ruck-zuck ging die letzte Februarwoche vorbei. Als wir am Sonnabend mal nachgesehen haben, was es so an Besonderheiten gab, sind uns besonders zwei Sachverhalte im Gedächtnis geblieben, leider Sachverhalte, die mit Paketdiensten zusammenhingen.
1. Fall: Ein Kunde bestellt Wasserwaagen, in den Längen 1,00 m und 1,80 m. Paketgewicht 6,00 kg. Das entspricht nicht nur dem Gewicht laut Dokumentation, sondern auch dem Eincheck- und Auscheckgewicht beim Paketdienst. Der Kunde bekommt das Paket. Inhalt die Wasserwaagen 1,80 m, die 1,00 m Wasserwaagen fehlen.
2. Fall, noch kurioser: Ein Kunde bekommt insgesamt 3 Pakete Vermesunngsgeräte. In einem Paket sind zwei hochwertige Entfernungsmesser. Der Kunde wundert sich, dass diese Paket erst zwei Tage später ankommt und die Geräte so schlecht verpackt sind. Er nannte es, das sah aus, als hätte man ein Gerät da richtig reingequetscht. Hat mal wohl auch, denn das zweite Gerät war ein billiges Chinagerät (das wir nur mit spitzen Fingern anfassen würden). Vom richtigen Gerät keine Spur.
Okay die Kunden bekamen sofort Ersatz, sie durften nicht darunter leiden, aber merkwürdig ist der Sachverhalt schon. Ist ja nicht das erstemal, dass es Probleme mit Paketdiensten gab.
Mitte Februar, Temperatur im Norden knapp unter 0°, draußen alles grau uns ungemütlich. Seit November nur mit kurzer Unterbrechung Schnee, Matsch und Kälte. Zeit, an Sonne, Sand, Grillvergnügen und an die See zu denken.
Vor einigen Tagen fragte uns ein Kunde nach einem bestimmten Rotationslaser. Dieser Laser wird aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt. Dieser Laser war auf der Baustelle so unglücklich gestürzt, dass eine Reparatur ausgeschlossen war.
„Was gibt’s Neues?“ Typische und normale Frage, wenn ich Kunden besuche. Nicht immer gibt es Neuigkeiten, die es wert sind, zu berichten.
Eine weitere Neuigkeit ist díeser
Gestern war ich mit einer
Noch ist Grünkohlzeit, Zeit für „Birnen, Bohnen und Speck“, für Weißkohl, Rotkohl und Kappes. Klar, schaut man aus dem Fenster, dann stürmt und regnet es im Norden und in Österreich und den Alpen ist es richtig kalt mit Temperaturen weit unter 0°.
Aber wer den König der Holzkohlegrills möchte, der sollte sich den 



