Ich habe das an anderer Steller gestern schon gepostet.
Es gibt ja immer wieder das Für und Wider, welchen Paketdienst man nehmen soll. Da gibt es Paketdienste, die sind günstig, aber die Fehler- und Verlustquote ist sehr hoch. Da gibt es den zuverlässigen Service, aber sehr teuer.
Oder einen Paketdienst, der an Sonnabenden liefert, wichtig, wenn man viele Privatkunden hat. Der richtige Paketdienst wäre sicher ein Mix aus DHL-GLS-DPD-UPS-Fedex-TNT.
DHL? Ja, viel verlacht und auch für mich stand DHL immer im „Geschmack“ klüngelig zu sein, Schneckenpost eben.
Gestern wurde ich eines Besseren belehrt.
Um 14:00 Uhr ging per Email eine sehr Bestellung eines Kunden aus Dubai ein. Während ich noch dabei war, Frachtkosten von TNT zu ermitteln, kam eine zweite Mail mit einer Paketnummer von DHL, da hat der Kunde ein Konto.
Ich habe dann bei DHL angerufen, es stellte sich heraus, dass es DHL-Expreß war (eine sog. 96iger Nummer).
Das war so ca. 14:30 Uhr. Wann man kommen könne, war die Frage. ich sagte, aus Scherz in einer Stunde. Okay, meinte der freundliche Herr, ein bis eineinhalb Stunden sind wir da. Wir einigten uns dann auf 16:30-17:00, weil wir ja auch noch die Versandpapiere fertig machen mußten und das ist schon ein wenig Papierkram.
Aber alles klappte wie am Schnürchen und ich kann nur sagen: Kompliment DHL, reife Leistung, das habe ich noch nicht erlebt. Dass der Fahrer auch gleich Aufkleber für das Paket (17 kg.) mitbrachte ist also auch bei DHL Standard.
Scheinbar ist der Paketdienst DHL doch wesentlich besser als sein Ruf.