Neu zur Grillsaison: Landmann-Gasgrillwagen AVALON

baudax_grillen_header_1

Grillen ist im Sommer DIE Freizeitbeschäftigung. Mancher liebt seinen Grill so heiß und innig, wie oben zu sehen. Schon lange hat das Kokeln auf verrosteten Blechschüsseln oder völlig verdreckten Grillrosten ein Ende. Der Trend geht zu hochwertigen Gartengrills, egal ob als Holzkohlegrill, Lavastein- oder Gasgrill.
Besonders die Gasgrillwagen und Aussenküchen liegen voll im Trend. 2008 waren wir und auch Landmann mit den Aussenküchen total ausverkauft, auch nur wenige Grillwagen konnten im Spätsommer noch geliefert werden.
Aber keine Grillsaison ohne Neuigkeiten. In diesem Jahr sind es gleich mehrere, die ich nach und nach vorstelle. Heute sind es die Gasgrillwagen von Landmann-Peiga „AVALON“. Ich habe diese Grills im September in Köln auf der Messe gesehen. Damit ist Landmann schon ein großer Wurf gelungen. Und das zu Preisen ab € 399,00 bis € 1.699,00.
BildIch zitiere mal aus der Pressemitteilung:
„In der Serie Avalon, einer neuen Gasgrill-Generation der deutschen Traditionsmarke Landmann, vereinen sich hohe Funktionalität, perfekte Verarbeitung und stilvolles Design zu einer exklusiven Außenküche, die ambitionierte Freiluftköche immer wieder zu unvergesslichen Grillspezialitäten inspirieren wird.

Alle Geräte aus der Avalon-Serie verfügen über hochwertige Edelstahlbrenner mit Hitzeschutz, die ganz einfach elektronisch gezündet werden und eine Leistung von jeweils bis zu 3,8 kW entwickeln. Diese Brenner lassen sich stufenlos regeln, so dass man an der gewünschten Stelle des Grillrostes stets die gerade benötigte Temperatur erhält. Je nach Variante, gibt es zusätzlich einen versenkt eingebauten Seitenbrenner, beispielsweise zur Zubereitung oder zum Warmhalten von Soßen. Übrigens wird herabtropfendes Fett über Schienen sicher am Brenner vorbei geleitet und ein Entzünden an der Flamme zuverlässig vermieden.

Die formschönen, durchweg doppelwandigen Hauben mit integriertem Thermometer, je nach Modell lackiert oder aus Edelstahl, lassen sich leicht bewegen, ermöglichen ein Indirektes Grillen und machen den Gasgrill auf Wunsch zu einem Backofen, in dem die verschiedenen Wärmequellen nach Bedarf eingesetzt werden können. Und bei Avalon-Geräten mit einem Infrarot-Seitenbrenner, garantiert diese solide Haube im geschlossenen Zustand ein optimales Ergebnis beim direkten Garen oder beim Grillen mit dem Grillspieß.

Selbstverständlich zeigt sich die Güte der Avalon-Gasgrills auch in der Verwendung von hochwertigen Komponenten: Feuerschüssel und Warmhalterost sind emailliert, die stabilen Laufrollen erlauben einen problemlosen Ortswechsel und lassen sich schnell fixieren. Die Grillroste sind aus robustem Gusseisen gefertigt und so großzügig ausgelegt, dass selbst das Grillen für eine Vielzahl von Gästen ein Vergnügen in entspannter Atmosphäre bleibt.
Mit den neuen Gasgrills der Avalon-Serie werden die Grenzen zwischen dem Innen- und Außenbereich aufgehoben. Köstliche Gerichte, die man bisher nur in der Küche zubereiten konnte, gelingen nun auch mühelos unter freiem Himmel – im geselligen Zusammensein mit der Familie oder Freunden.“

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: ► Indoor Gas Grill - Das ganze Jahr lang grillen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.