Vertrauen zum Kunden – Kaufen auf Rechnung
Nach Baudax bieten wir jetzt auch in unseren weiteren Shops den Kunden Kauf auf Rechnung an. Begrenzt ist der Einkauf in unseren Shops bei einem Warenkorb von über € 1500,00.
Aber wer einen Preisvorteil wünscht, kann auch wie bisher per Vorkasse zahlen und 2 % Skonto abziehen.
Nicht mehr vertreten ist der Kauf per Nachnahme, der macht ja auch keinen Sinn, wenn man auf Rechnung beliefert wird. Die Abwicklung war auch aufwändig und somit teuer für den Kunden.
Getrennt haben wir uns auch von der Zahlungsmethode „Sofortüberweisung“. Der Grund ist, dass viele Kunden Sorgen hatten, in ein fremdes System, der Payment AG, eine PIN zu hinterlegen und mit einer TAN zu bezahlen. Dafür haben wir Verständnis. Der Vorteil lag lediglich darin, dass wir sofort wußten, dass die Zahlung angewiesen ist, wir konnten sofort versenden, ohne den Zahlungseingang abzuwarten. Aber: 1. sind die Banklaufzeiten heute ohnehin verkürzt, max. dauert es 3 Tage und 2. wenn die Lieferung eilig ist, dann kann man uns anrufen und wir liefern sofort aus, wenn uns der Onlinebank-Zahlbeleg gefaxt oder zugemailt wird. Das hat immer bestens geklappt. Also einfach anrufen, dann klappt die Lieferung auch sofort.
Nach wie vor haben wir aber auch das Treuhandverfahren S-ITT der Sparkasse, nicht zu verwechseln mit dem Pay-Pal Verfahren. Bei uns ist das Treuhandverfahren für den Kunden kostenlos.
So und jetzt geht es zum Fernseher, Fussball und der deutschen Elf die Daumen drücken!
Einziger Wermutstropfen: In den 1a-Shops bieten wir keinen Ratenkauf an.
–
–
–