Immer wieder habe ich mich geärgert, wenn ich bei Telefongesprächen die Tastatur des PCs bedienen wollte. Das ging entweder nur mit einer merkwürdigen Körperhaltung, in der ich das Telefon zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt habe, oder ich mußte mit nur einer Hand die Tastatur malträtieren. Das war nicht immer einfach, dann habe ich den Lautsprecher eingeschaltet und den Hörer auf den Schreibtisch gelegt, was aber die Sprachqualität nicht gerade gefördert hat.
Vor 10 Tagen habe ich an unserer Telefonanlage in paar Änderungen und Erneuerung vornehmen lassen und mir gleichzeitig ein Bluetooth Headset zugelegt. Dieses nur wenige Zentimeter kleine Ding möchte ich schon jetzt nicht mehr missen. Ich bin viel flexibler bei der Arbeit, die Sprachqualität ist sehr gut und wie so oft, wenn man etwas Neues hat, fragt man sich: warum erst jetzt?
Dagmar ist noch skeptisch, aber ich denke, sie wird auch bald mit dem Headset am Schreibtisch sitzen.
Hallo Herr Lalk,
ich könnte mir ein Telefonieren ohne Headset gar nicht mehr vorstellen. Sowohl im Einzelcoaching per Telefon als auch bei Telefonseminaren, aber auch wenn ich nur eben ein Taxi rufe, setze ich mein Headset auf. Denn neben dem Umstand, dass man die Hände frei hat, kann man bei einem funkgesteuerten Headset auch herumlaufen. Wenn ich also bei der Taxizentrale oder sonstwo in der Warteschleife hänge, kann ich die Zeit sinnvoll nutzen.
@Frau Birkner
jetzt habe ich auch, nein besser das Headset hat jetzt auch Dagmar überzeugt. Zum Glück hält der Akku sehr lang, meine Befürchtung, es zwischendurch wieder aufladen zu müssen, ist unbegründet.