Kurz vor Weihachten kamen zwei Kataloge unserer Lieferanten. Natürlich, wie zu erwarten mit neuen Preisen. Okay, das kennen wir ja, schön ist das natürlich nicht, wenn die Preise ab 01.01.2016 Gültigkeit besitzen. Aber das kriegen wir sicher rechtzeitig bis Neujahr hin. Dachten wir.
Doch dann kam etwas, womit wir nicht rechnen konnten und schon waren die freien Tage nicht mehr frei, sondern Bürotage.
Bei einem Lieferanten gab es für eine Vielzahl der bestehenden Artikel neue MPN-Nummern und auch neue EAN-Nummern. Also nicht nur Preise, sondern auch EAN- und MPN-Nummern ändern. Leider gab es keine Excel-Tabelle, sondern nur Papierpreislisten, mit einer Excel-Tabelle hätte man so manches viel schneller und einfacher erledigen können. Blöd, dass wir erst spät gemerkt haben, dass viele Nummern ungültig sind, weil wir natürlich voll auf die Preisänderungen konzentriert haben. Also noch einmal von Anfag an alles prüfen und auch zu einem Großteil ändern.
Und Inventur wurde „nebenbei“auch noch gemacht.
Gut, dass Sonnabend und Sonntag frei sind, so können ohne Pause weitermachen. Also jetzt wieder ran an die Arbeit.
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