Die Betrügereien auf dem Amazon Marktplatz gehen munter weiter. Betrügereien, die zu Lasten der Kunden und der seriösen Händler auf dem Market Place gehen. Schon vor Monaten wurde diese Betrugsmasche bekannt und Amazon, angeblich immer um das Wohl der Kunden besorgt, gelobte Besserung, damit die Kunden und die Händler nicht weiter abgezockt werden.
Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen stellte jedochfest, dass es nach wie vor weitere Machenschaften gibt. Abgesehen davon, wie Amazon sich wieder blamiert, wurden wohl erneut Kunden und Händler betrogen. Da werden Schnäppchen in die Shops der ahnungslosen Händler geschleust, Kunden, die diese Kaufen wollen, werden aber mit einer üblen Masche abgezockt.
Achtung deshalb: Wenn angebliche Verkäufer anrufen und persönliche Daten erfragen, ist Gefahr in Verzug. Wenn dann eine selbstgebastelte Bestellbestätigung kommt mit der Aufforderung, auf ein polnisches Bankkonto zu überweisen, sollten sämtliche Warnlampen angehen.
Im Schadensfall nutzt nämlich auch das Amazon „Sorglospaket“ nichts, das Geld ist ein für allemal futsch. Amazon bekommt das Thema nicht in den Griff, eine unglaubliche Blamage.
Was Amazon dazu sagt, klingt wie in einem schlechten Arbeitszeugnis: „Man sei bemüht“.