Nicht alles, aber vieles ist bei uns neu.

ich bekam immer wieder Fragen, warum ich nur noch so wenig blogge. Ich will gerne hier noch einmal darauf zurückkommen.
Dagmar und ich haben nach 37 Jahren Selbständigkeit zum 1.1.2021 die Firma Lalk GmbH und Co. KG verkauft. „Alles hat seine Zeit“, so steht es schon in der Bibel, so dass auch wir Mitte 2020 gedacht haben, es sollte jetzt Schluss sein. Natürlich ist es nieleicht, den richtigen Zeitpunkt zu finden, deshalb hatten wir spontan die Entscheidung getroffen, dass Anfang 2021 die Firma verkauft wird. Obwohl wir den Verkauf nicht an die große Glocke gehängt hatten, blieben drei ernsthafte Kaufinteressenten übrig.
Einer kam aus dem Siegerland und sagte, dass er auf jeden Fall mehr zahlen würde, als der andere Interessent. Er wäre schon deshalb gut gewesen, weil er aus der Branche kommt, auch bereits Die Produkte stationär verkauft, die wir in unseren Shops anbieten. Wir haben uns auch persönlich kennengelernt und er war uns sehr sympathisch.
Einer war total branchenfremd, der schied gleich aus, am Preis hätte es nicht gelegen.
Ein weiterer Interessent kam auf Empfehlung hier aus dem Nachbarort. Er hatte zwar auch null Erfahrung von Diamantwerkzeugen, Garten- und Werkstattgeräten, aber er war ein ausgewiesener Fachmann für Vermessungsgeräte.
Für den“Nachbarn“ haben wir uns entschieden. Hauptgrund war, dass so für die Außendienstmitarbeiter unserer Lieferanten, die uns viele Jahre, teils auch Jahrzehnte betreut hatten, die Firma in ihrem Verkaufsgebiet bleib. Dies war für uns wichtig, quasi war der Verzicht auf den Meistbietenden auch ein Dankeschön an die Repräsentanten unserer Lieferanten.
Nach dem Verkauf galt es, die Abschlüsse und Steuererklärungen zu fertigen und mit dem Steuerberater abzustimmen. Das konnten wird endlich einmal in Ruhe erledigen – ohne Druck.
Dazu kamen Vorbereitungen und viele Gespräche für ehrenamtliche Aufgaben. Rumsitzen und Nichtstun geht es bei uns einfach nicht. Da fehlte uns die Zeit, regelmäßig zu bloggen.
Das soll sich ändern. Selbst Händlerkollegen baten uns, doch weiter technische Produkte zu beschreien und auf ihre Angebote zu verlinken. Regelmäßige Leser des Blogs, baten uns schon vor längerer Zeit, dass sie mehr „über uns“ lesen möchten.“Wi mook dat“, aber Stück für Stück ,
bald kommen dann auch regelmäßige Beiträge.
Aber: Wir haben Grund, uns bei unserer langjährigen Webdesignerin herzlich zu bedanken, die uns schon zu Beginn unserer Onlinetätigkeit begleitet hat und auch Bautimeblog betreut. Wir haben es sehr bedauert, dass das Shopdesign leider vom Softwarehersteller nicht akzeptiert wurde. Es hätte technische Probleme mit der Shop- Programmierung  gegeben.
Das Shopdesign bei unserer alten Software wurde sehr gelobt,es war benutzerfreundlicher und auch schöner und  wurde sehr gelobt. Wir arbeiten aber jetzt wieder zusammen und setzen so eine langjährige vertrauensvolle Freundschaft fort.
So, jetzt habe ich alles ausführlich geschildert.
Bleibt gesund und verliert auch in Zeiten wie jetzt nie die Zuversicht!
„Man liest sich!“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.