Ölmühle Godenstedt – mit perfektem Onlineshop

Heute stelle ich einen Shop vor, der sich in mehrfacher Hinsicht auszeichnet, den Onlineshop der Ölmühle Godenstedt.
Seit vielen Jahren kaufe ich dort die Speiseöle für uns ein. Da unser Hund BARF ernährt wird, ist die tägliche Zugabe von Leinöl oder Hanföl ein Muss. Mein Misstrauen bei Speiseölen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, hat mich dann im Internet auf die Ölmühle Godenstedt geführt.
Sofort hat mir gefallen, dass dort Speiseöle in sehr hochwertiger Bioqualität angeboten werden, Öle, die aus der  eigenen Ölmühle stammen und nicht irgendwo zusammengepanscht wurden.
Ich habe mich für das Bio-Hanföl entschieden, unser Tierarzt hat dazu geraten, da Hanföle ungesättigten Fettsäuren Omega- 3 und Omega-6  und auch die Gamma-Linolensäure enthalten.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Beratung. Ich hatte einmal eine Frage zum Öl, die wurde mir sofort beantwortet. Die Produkte werden zwar auf der Website sehr genau beschrieben, aber manchmal bleiben doch Fragen.

Ölmühle Godenstedt

Aber etwas Besonders zeichnet diesen Shop aus. Er ist nicht anonym, sondern die Menschen in der Godenstedter Mühle reagieren und zeigen ihre Persönlichkeit. Für mich war es immer wichtig, dass wir mit unseren  Onlineshops auch die Menschen zeigen, die hinter dem Shop stehen, mit Kunden kommunizieren. Auch heute, nach über 10 Monaten, nachdem wir die Firma verkauft haben, bekommen wir noch Anrufe oder Mails von alten Kunden, keine geschäftlichen Anrufe, sondern persönliche. Ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Jahren. Da rief bei mir an einem Sonntag ein mir bis dahin unbekannter Kunde an, um mit mir über diverse Maschinen zu verhandeln. Das Gespräch dauerte weit über eine Stunde. Am Ende stand eine Bestellung über mehr als € 40.000, 00.
Ein paar Tage vor Ostern rief mich der Kunde an, er sei Karfreitag in Bremen, ob wir uns da nicht treffen könnten, um uns kennenzulernen. Der Kunde selbst hat seine Firma im Frankfurter Raum. Ich hatte zwar vor, über Ostern an die Nordsee zu fahren, aber ich traf mich dann in Bremen mit diesem Kunden. Daraus ist nicht nur eine dauerhafte geschäftliche Verbindung, sondern auch eine Freundschaft entstanden.

Hier bei der Godenstedter Ölmühle passierte Folgendes. Ich hatte eine Bestellung im Shop aufgegeben, als am nächsten Tag meine Frau mich fragte, ob ich auch das Bio-Bratöl bestellt hätte. Nein, das hatte ich vergessen. Ich schrieb eine Mail und bat, die Bestellung mit dem Hinweis zu erweitern, dass ich so Frachtkosten sparen würde. Sollte das nicht klappen, sollten sie eine zweite Bestellung daraus machen,  würden mir die Versandkosten sicher vom Taschengeld abgezogen.  Sofort kam die Antwort, das klappt, mein Taschengeld sei gesichert.
Dann kam das Paket mit einem persönlichen Gruß (Bild oben). Da hat sich die freundliche Mitarbeiterin die Mühe gemacht, noch rasch eine wirklich liebenswürdige Mitteilung auf dem Paket zu schreiben. Keine Frage, wie sehr ich mich gefreut habe.
Vor ein paar Tagen kam wieder eine Lieferung von der Godenstedter Ölmühle. Wieder mit einem persönlichen Gruß (Bild m. blauem Hintergrund)!
Auch darüber habe ich mich sehr gefreut, das ist Kundenbindung par excellence. Sich an einen Kunden zu erinnern und einen besonderen Gruß mit der Ware zu schicken. Besser geht Kundenbindung nicht!

Wer meint, das geht doch ganz easy, der täuscht sich, denn wer den logistischen Ablauf in einem Onlineshop kennt, weiß, dass es nicht so einfach ist, ein bestimmtes Paket herauszufischen, um dort einen Gruß zu hinterlassen.
Danke, liebe Frau Behrendt, danke an das Team!
————————————-
Achtung:
Alles, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung aus eigenen Erfahrungen oder aktuellen Informationen. Ich werde für Beiträge über Produkte oder Shops weder bezahlt, noch habe ich Einkaufsvorteile. Nur so kann ich neutral sein.
Meine Frau und ich waren 37 Jahre selbständig, haben davon 16 Jahre neben unserem stationären Handel bis zu sechs Onlineshops geführt und so den Markt, den Wettbewerb und viele andere Onlineshops kennengelernt.
Natürlich waren dabei auch grottenschlechte oder namhafte Shops mit unglaublich miesem Service.
Ich will aber hier nur über die guten Erfahrungen berichten. Das kann ich jetzt mit gebührender Erfahrung, weil ich nur noch andere Shops berate (über die ich aber nicht berichte).

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.