„Der Kunde ist der nächste Kontrolleur“. Vor vielen Jahren habe ich diesen Satz in einer Fabrik gelesen . Dort stand er groß und unübersehbar über den Arbeitsplätzen.
Nun werden wir als Händler mit neuen Produkten von unseren Herstellern oft regelrecht überschüttet. Manchmal sind es nur kleine Änderungen, die ein neues Produkt ausmachen. Nun, so schnell wie Apple seine IPhons erneuert und die Vorgängermodell richtig alt aussehen lässt, es es noch nicht.
Aber wir als Fachhändler, der ein stationäres Geschäft und einen Internethandel betreibt, sind da sehr, sehr vorsichtig und warten erst einmal ab, bevor wir diese
neuen Produkte bewerben. Da lassen wir die Kunden testen und holen deren Urteile ein und das hat uns auch unlängst erst davor bewahrt, einen Artikel im Internet zu verkaufen, der nicht das gehalten hat, was die Werbung versprochen hat.
Auch als der Hersteller von Vermessungsgeräten, die Firma G. Nestle GmbH, mit der neuen Serie Nivelliergeräte NAL auf den Markt kam, waren wir vorsichtig.
Der Preis war einfach zu gut bei diesem Nivelliergerät.
Aber es hat überzeugt. Das Nestle-Nivelliergerät NAL 20, NAL 24, NAL 28 und NAL 32 (bezogen immer auf die Vergrößerung), hat sich als sehr brauchbar mit einem ganz ausgezeichnetem Preis-Leistungsververhältnis gezeigt.
Es zeigt sich immer wieder, nicht die Werbung sagt, was wirklich stimmt, sondern der nächste Kontrolleuer, der Kunde, sagt es. Er ist sogar der beste Kontrolleur und wenn er grünes Licht für die Serie Nestle-Nivelliergeräte NAL gibt, dann machen wir als Verkäufer wirklich nichts verkehrt.