Wir haben die besten Kunden. Neuer Beweis!

rechnungHeute rief ein Kunde an, der im Juni ein Ersatzteil von uns bekommen hat. Wert des Ersatzteils € 65,00 + Versandkosten.
Er rief aber nicht an, um zu reklamieren, er rief an und sagte, er habe noch keine Rechnung, die sei wohl vergessen worden zu schreiben
Nein, nicht vergessen, völlig übersehen, das Teil zu berechnen, denn es wurde in unserem Auftrag direkt vom Hersteller zum Kunden geschickt. Die Rechnung des Herstelelrs war längst abgelegt worden und „keiner hat’s gesehen“, dass das Teil weiterberechnet werden mußte.
Finde ich toll von dem Kunden, denn normal ist das nicht. Aber wir haben eben die besten Kunden.

Bildquelle: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Guten Tag,
    ich bin durch den berühmten „Zufall“ auf Ihren BLOG über die besten Kunden gekommen. Gratulation ! Ich finde es großartig, dass Sie diese Sicht auf das Kundenverhältnis publizieren. Erfrischend und sicher erfolgsträchtiger als die ständige Meckerei über unpünktliche Zahlungen und überhöhte Ansprüche. Ich kann Sie nur ermutigen, das fortzusetzen. Früher oder später haben Sie eine fundierte Win-Win-Situation.
    MFG Dietmar Neu

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