Schneller als gedacht: Cedima-Tischsäge CTS-57 G bei uns schon lieferbar!

Gestern vorangekündigt, heute kam die gute Nachricht, der Verkauf der Cedima-Steintrennmaschine  CTS-57 G ist gestartet.  Und das zu einem sehr attraktiven Preis (ich hatte mit einem höheren Preis gerechnet):
Netto Euro 780,00 + MwSt. frei Haus angeliefert
und natürlich nicht nackt, sondern mit einem Diamantblatt D=350 mm.
Wem die Informationen auf unserer Seite nicht ausreichen, für den haben wir ein 4-seitiges Prospektbatt über die CTS-57 G, das wir auf Wunsch per Email oder per Post verschicken.
Immer wieder werden wir gefragt, warum da ein Wassereimer hinten an der Tischsäge hängt (unten auf dem Bild gut sichtbar). Das ist eine richtig gute „Erfindung“. Jeder, der mit Steintrennmaschinen arbeitet, weiß, dass
zum Kühlen der Scheibe und zur Staubbindung eine Wasserpumpe Wasser aus der Wanne zum Sägeblatt fördert. Da das Wasser sehr schnell beim Schneiden verdreckt und sich in der Wanne die Schwebstoffe absetzen, unterliegt die Pumpe einem sehr hohen Verschleiß. Und eine Pumpe ist nicht ganz billig.  Deshalb sitzt bei der Cedima-Steintrennmaschine ein Überlaufstopfen in der Wanne. Im Eimer selbst ist sauberes Wasser, dort hängt die Pumpe.  Durch den Überlaufstopfen läuft sauberes Wasser zurück in den Eimer und wird so dem Kreislauf wieder zugeführt. Das schont die Pumpe enorm.  Es sind oft die pfiffigen Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.
Ich bin sicher, diese Cedima CTS 57 G wird ein Schlager.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.