Wie zahlt man sicher im Internet?

Unter dieser Überschrift fand ich heute einen Artikel in der „Welt online“. Es waren einige gute Hinweise zu finden, zum Beispiel, dass Kauf auf Rechnung eine wichtige Zahlungsform ist, weil sie vertrauensbildend ist, die aber leider bisher nur wenige Shops anbieten.
Schon vor über acht Jahren waren wir so etwas wie Pioniere und haben den Rechnungskauf für private Kunden in unsere Shops integriert.
Dass dabei für den Verkäufer ein erhebliches Ausfallrisiko besteht, ist klar, aber wir haben uns da abgesichert. Jeder Kunde, der auf Rechnung kauft, ist für uns gegen eine Gebühr versichert. D.h. zahlt der Kunde nicht, so bekommen wir trotzdem unser Geld.
Einen kleinen Nachteil hat das System jedoch, der Versicherer setzt Höchstgrenzen, auf die wir keinen Einfluss haben. Bis EURO 800 Euro bei guter Bonität sind durchaus möglich, bei größeren Summen ist damit zu rechnen, dass das von der Versicherung nicht akzeptiert wird, sondern es folgt der Vorschlag, dass der Kunde eine andere Zahlungsform wählen möge.

Lastschrift machen wir ebenfalls auf Wunsch des Kunden, aber vermutlich wird das künftig sehr erschwert, wenn das Sepa-System in Kraft getreten ist, Kreditkarten akzeptieren wir ebenfalls seit fast zehn Jahren in allen Shops.
Der vollständige Artikel in der „Welt“ kann hier gelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.