Bundesregierung empfiehlt Trusted Shops

BundesregierungWir finden es gut, dass die Bundesregierung Empfehlungen für einen sicheren Onlinekauf gibt. Leider haben wir erst vor ein paar Tagen von einem Kunden gehört, dass er bei einem Onlinehändler Ware bestellt und seit über vier Wochen nichts von ihm gehört hat. Meist ist das Telefon unbesetzt und wenn wirklich einmal jemand ans Telefon geht, wird er vertröstet. Leider wissen wir auch von einigen Vorlieferanten, dass dieser Händler ausschließlich mit Vorkasse beliefert wird.
Solche Händler sind natürlich “Gift” für den Onlinehandel, denn sie schaden dem seriösen Versender.
Die Bundesregierung empfiehlt deshalb, nur in Shops zu kaufen, die ein echtes Gütesiegel besitzen, wie das von Trusted Shops. Diese Shops werden laufend überprüft, auch die Bonität der Shopbetreiber wird geprüft und wenn dann wirklich einmal ein Kunde keine Ware erhält, bekommt er von TrustedShops das Geld zurück.
Wir haben unsere Shops seit 2004 von TrustedShops prüfen und lizensieren lassen und sind gerade eben wieder auf Herz und Nieren geprüft worden, denn wir wollen, dass der Kunde beim Kauf keine Sorge haben muss, etwas zu bezahlen, was er nachher nicht bekommt..
Auch empfielt die Bundesregierung den Kauf auf Rechnung. Wir gehörten zu den ersten Shops, die Kauf auf Rechnung für private Käufer angeboten haben. Seit einem halben Jahr bieten wir in unserem Shop 1a-Husqvarna-cp.de auch den Kauf auf Rechnung für gewerbliche Kunden an.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Wozu denn Trusted Shops, wenn es Kauf auf Rechnung gibt?
    Wo ist denn da noch das Risiko für den Kunden?
    Seit wann prüft Trusted Shoips bei der Zertifizierung die Bonität?

    Freue mich auf eine rege Diskussion.

    Gruß

    Marcel

  2. Zunächst ist der Kauf auf Rechnung meist begrenzt und liegt bei ca. 800-1.000 Euro pro Einkauf. Diese Grenze legt Klarna fest, die in den Vertrag eintritt und so dem Kunden den Kauf auf Rechnung möglich macht.
    Die Prüfung der Bonität ist sogar ein sehr wichtiger Punkt. Bei Shops mit schlechter Bonität läuft TrustedShops Gefahr, in Anspruch genommen zu werden.
    Aber besonders für den Kunden ist es wichtig in Shops zu kaufen, die das TrustedShops Logo tragen, denn viele Kunden wollen per Vorkasse mit Skonto zahlen, andere mit der Kreditkarte. Und bei diesen Kunden greift die Geld-zurück-Garantie.
    Diese Versicherung ist nicht ganz billig für unsere Shops, aber wir wollen dem Kunden größtmögliche Sicherheit beim Einkauf bieten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.