Was sagt das seriöse “TrustedShops” zum unseriösen Trust Report?

Ich habe am 21.6.10 TrustedShops über den Inhalt der Mail unterrichtet, die wir von Trusted Report erhalten erhalten habe. Das Ansinnen von Trusted Report habe ich Kundenverarschung genannt.
Hier jetzt die Antwort von TrustedShops, die genau das bestätigt, was ich genannt habe:

“Nach unserer Einschätzung handelt es sich bei diesem Anbieter um eine unseriöse Organisation. Früher hieß diese Gesellschaft “Gabanoo Deutschland GmbH”, welche das sog. “Treuesiegel” anbot. Nachdem wir die Gabanoo Deutschland GmbH wegen Urheberrechtsverletzungen abmahnen ließen, wurde das Treuesiegel plötzlich durch eine auf Zypern ansässige “Pegasus International Limited” angeboten. Dieses Treuesiegel wurde später dann von “Trustreport” übernommen, siehe auch www.treuesiegel.de.

Zum Vergleich hier einmal das alte Zertifikat von “Pegasus”: http://www.treuesiegel.de/shop/index.php?inc=viewcertificate&id=CBCD8209BEF6885904896115416FDF18 und das neue von Trustreport: http://www.trustreport.eu/Banner/Shop/Certificate.aspx?id=7e64f603-ce4e-47df-9e27-596eb853074b

Wenn Sie auf der Seite www.trustreport.eu im unteren Bereich auf “Zur Suchmaschine” klicken, kommen Sie noch immer auf die Seite www.gabanoo.de, welche allerdings mittlerweile zum Verkauf steht. Die Gestaltung der Seite www.trustreport.eu entspricht bis auf farbliche Abweichungen der früheren Gestaltung von www.gabanoo.de.

Bei dem Angebot dieser Limited handelt es sich nicht um ein Gütesiegel. Vielmehr ist die Anzeige dieses Symbols wettbewerbswidrig, da die Anforderungen an ein Gütesiegel nicht erfüllt werden.

Wir erhielten heute noch eine weitere Meldung eines Trusted Shops Kunden über die Mail-Kampagne von Trustreport, offensichtlich betreiben diese eine aggressive Mailing-Strategie. Sollten Sie keine Einwilligung in den Erhalt von Werbe-Mails durch Trustreport gegeben haben, ist der Versand derartiger Werbung ebenfalls wettbewerbswidrig.”

Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Händler sich auf die Kundentäuschung mit Trust Report einlassen.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.