Freitag kam ein Paket an. Inhalt ein Ryobi-Ladegerät mit Akku und mit einem Schreiben:
„Sehr geehrte Frau Lalk,
heute kamen gleich zwei Starterkits bei mir an, obwohl ich nur ein Gerät bestellt und auch nur ein Gerät bezahlt habe. Da auf dem beiliegenden Lieferschein (Anlage) die gleiche Auftragsummer steht, wie bei dem Gerät, das ich behalten habe, gehe ich davon aus, dass Sie die Bestellung irrtümlich doppelt zum Versand gebracht haben.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ“
Stimmt, der Kunde hat Recht! Sollte nicht vorkommen, dass eine Bestellung doppelt geliefert wird. Aber dass ein Kunde spontan die Doppellieferung zurück schickt und nicht einmal Portokosten geltend macht, ist schon bemerkenswert. Ehrlichkeit gibt es also doch.
Danke, lieber Herr F., auch wenn ich mich schon telefonisch bedankt habe, sollte das auch hier seinen Platz finden-