Pfiffiger Empfängerhalter „Heavy Duty“

Oft sind es nicht die großen Dinge, die ein Gerät verbessern, sondern pfiffigen Ideen. Auch darüber will ich berichten, denn selten stehen sie bei den Angeboten im Focus.
Wer kennt das nicht, der Empfänger des Rotationslasers ist an der Differenzlatte befestigt und plötzlich liegt der Empfänger im Dreck.
Nur selten ist der Grund des Malheurs, dass man ihn nicht richtig befestigt hat, meist liegt es an der schlechten Halterung. Da wird viel Entwicklung in die Technik des Empfängers gesteckt, aber an eine richtig gescheite Halterung wird nicht gedacht.
Anders die Firma Nedo aus dem Schwarzwald, Hersteller hochwertiger Vermessungsgeräte.
Nedo hat den sog. Heavy-Duty“ Empfängerhalter im Programm. Er besteht nicht aus Kunststoff, sondern aus Alu-Druckguss. Diese Ganzmetall-Halteklammer sorgt dafür, dass der Empfänger „bombenfest“ an der Messlatte sitzt. Kein Wunder, dass dieses Teil sehr häufig bei uns gekauft wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.