Neu! Husqvarna-Diamantscheibe VARI-CUT „Eine für alles!“

Wer kennt das nicht? Man will mit seinem Trennschleifer oder Fugenschneider Asphalt oder einen Kalksandstein schneiden und auf dem Trennschleifer ist eine Diamantscheibe für Beton.
Also die richtige Scheibe zur Hand nehmen, sie ist ja nicht immer sofort griffbereit, die Scheibe vom Trennschleifer lösen und die richtige Trennscheibe für Asphalt montieren. Kostet nur unnötige Zeit. Noch ärgerlicher ist, wenn man nicht merkt, dass die falsche Scheibe montiert ist und arbeitet damit.
Die wird schnell stumpf, verschleißt schnell und man ärgert sich.
Gerade auf Baustellen, wo die unterschiedlichsten Materialen geschnitten werden,  macht eine Scheibe Sinn, die mit sämtlichen Materialien fertig wird. Man braucht also die bekannte „eierlegende Wollmilchsau“. Gibt es nicht? Doch!!

Husqvarna Trennscheibe VARI-CUT

Husqvarna Trennscheibe VARI-CUT

Husqvarna kennt das Problem und hat eine neue Scheibe auf den Markt gebracht, Die Premium-Trennscheibe
Husqvarna-Diamantscheibe Vari-Cut. „Eine Diamantscheibe für alles!“ kann man getrost sagen. Sicher, sog. Duoscheiben gab es schon immer, auch bei Husqvarna. Die Diamanttrennscheibe VN 30 war eine solche „Duo-Scheibe“, jedoch hatte sie nicht die Anwendungsbreite, die die Vari-Cut besitzt.
Eingesetzt werden kann sie bei armierten Beton, Frischbeton, abrasiven Materialien, Granit, Pflaster, Marmor und sogar bei  5 mm starkem Eisen und Gusseisen.
Konstruktiv ist die Vari-Cut eine sog. Turboscheibe mit 10 mm Segmenthöhe, dazwischen befinden sich 10 mm hohe gerade Segmente, die der Standzeit der Trennscheibe zu Gute kommen.
Die auf dem Foto gut zu erkennenden schrägen Rillen verhindern das Reißen der Diamanttrennscheibe und die vielen kleiner Löcher, die Perforation, helfen, die Diamantscheibe zu kühlen. Natürlich sind auch Richtungspfeile vorhanden, damit die Scheibe korrekt montiert werden kann.
Jetzt finden Sie  bei 1a-Diamantscheiben die Husqarna Vari-Cut Ø 350 mm  zum Einführungspreis von
€ 93,75 +19% MwSt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.