Elektra-Beckum Gartenhäcksler bald wieder lieferbar, die Brennholz-Wippsäge sofort

garten haeckslerVor einigen Wochen haben wir erfahren, dass Elektra-Beckum nach der Insolvenz jetzt unter neuen Gesellschaftern einer neuen Geschäftsführung wieder Wippkreissägen und Gartenhäcksler baut. Es war schon ein harter Schlag, als wir hörten, dass Elektra-Beckum insolvent geworden ist, was aber nichts mit den produzierten Maschinen zu tun hat.
Jetzt gibt es eine neue Mannschaft und die beliebten Produkte „Made in Germany“ werden wieder produziert.
Zuerst die Brennholz-Wippsäge BW 750 HW/7 40 DNB
Die ersten haben wir verkauft, alles läuft dort reibungslos und schnell.
Im Februar 2015 soll es dann mit den Elektra-Beckum Gartenhäckslern weitergehen. Das Programm wurde ein wenig gestrafft, aber die Renner sind nach wie vor im Portfolio. Unser meistverkaufter war der Elektra-Beckum Gartenhäcklser TH 3006 W.
Dieser Gartenhäcksler wurde ja schon von der Zeitschrift „Heimwerker Test“ mit sehr gut bewertet. Gewundert hat mich das nicht, denn die besten Tester sind die Kunden, die damit arbeiten und sie waren samt und sonders mit den Elektra-Beckum-Häcksler hoch zufrieden. Im „Heimwerkertest“ gefiel besonders das Kegelkopf-Schneidesystem und die im Verhältnis zu anderen Maschinen das doch wesentlich ruhigere Arbeitsgeräusch. Aber am Schluss des Test hieß es: „Obwohl wir hemmungslos versucht haben, den Häcksler an seine Grenzen zu bringen – es ist nicht gelungen.“
So etwas habe ich noch in keinem Testgericht gelesen.
Wir freuen uns natürlich, dass es bald wieder losgeht, die ersten Vorbestellungen liegen auch schon vor.
Was noch nicht sicher ist, ist das Thema Schweißgeräte. Da haben wir noch keine endgültige Information, ob die Produktion wieder aufgenommen wird. Wir hoffen aber, dass es auch hier weitergeht, denn diese Geräte hatten Profiqualität.
Rigoros gestrichen wurden aber leider die Brennholzspalter und die kleinen Brennholzwippsägen. Aber man soll ja wohl nie „nie“ sagen. Jedenfalls freuen wir uns, dass die nach unserer Ansicht besten Gartenhäcksler wieder gebaut werden. Bewusst haben wir abgewartet, denn wir haben kein besseres Produkt gefunden.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    ist denn schon bekannt welche Firma dies machen will und ist die Firma jetzt schon erreichbar? Ich habe einen TH3006W und benötige diverse Ersatzteile.

  2. Elektra-Beckum fertigt bereits. Auch Ersatzteile sind zu einem Teil bereits lieferbar. Ich schicke Ihnen eine Mail.

  3. Hallo,
    könnten Sie mir bitte auch den Link geben, wo man Ersatzteile für die Gartenhäcksler bestellen kann? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.