Preise genau vergleichen. Was gehört zum Lieferumfang? Am Beispiel Steinsäge Husqvarna TS 300 E

In dieser Woche riefen uns drei Kunden an, die sich ausdrücklich bestätigen ließen, dass bei uns zum Lieferumfang der Husqvarna-Steintrennmaschine TS 300 E eine Diamantscheibe gehört.
Grund war, dass es zwar bei Ebay und Amazon zwei sehr günstige Angebote dieser Steinsäge zu finden waren, aber nur wenn man ganz genau hinsah konnte man feststellen, dass keine Diamantscheibe dazu gehörte.
Macht wenig Sinn, dem Kunden diese nicht mitzuliefern, sondern einfach ohne Diamantscheibe auszuliefern.
Das hat natürlich einen besonderen Grund: Wir liefern eine Diamantscheibe mit, die zum Premiumsegment gehört und zusätzlich schallreduziert ist.
Diese Diamantscheibe, Husqvarna-GS 50 S + kostet im Ø 350 mm immerhin € 150,75. Mit dieser Scheibe liefert Husqvarna seit dem Frühjahr diese Maschine werkseitig aus.
Liefert der Händler sie nicht mit, so hat er einen Preisvorteil von € 150,00, die er billiger sein kann.
Ob es richtig ist, einen serienmäßigen Lieferumfang einfach wegzulassen, ist Ansichtssache. Fair gegenüber dem Kunden ist das nicht. Ein Kunde hat darauf nicht geachtet und war zu Recht total sauer auf den Händler, von dem er sich übervorteilt fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.